Studio46.

Fitness made by MTV.

Mit dem vereinseigenen Fitness- und Gesundheitsstudio, dem Studio46 (angelehnt an das Gründungsjahr 1846), ergänzt der MTV Ludwigsburg sein breites Sportangebot.

Den Mitgliedern wird so ein individuelles und flexibles Trainingsangebot zur Verfügung gestellt. Das Training im Studio kann als Ergänzung der Hauptsportart oder als eigenverantwortliche Gesundheitsmaßnahme durchgeführt werden. Sowohl das klassische Muskelaufbau- und Gerätetraining als auch Fitness, Gesundheit und Rehabilitation stehen im Mittelpunkt.

Familiäre Atmosphäre

Du suchst ein Fitnessstudio, in dem nicht der Körperkult im Vordergrund steht, sondern Fitness und Gesundheit? Ein Studio, in dem sich Leistungs- und Rehasportler gleichermaßen zu Hause fühlen? Willkommen im Studio46, dem familiären Fitness- und Gesundheitsstudio des MTV Ludwigsburg!

Qualifizierte Trainer

Als Ludwigsburgs Sportverein Nr. 1 legen wir in allen Bereichen großen Wert auf eine hochwertige sportfachliche Betreuung. So setzen wir auch im Studio46 auf topausgebildetes Personal.

Computergestützte Geräte

Unser Trainingsraum wird mit computergestützten Fitnessgeräten der Firma Technogym® ausgestattet. Nach einem Eingangscheck werden Deine erhobenen Daten und Trainingsvorgaben auf einem Datenarmband gespeichert, das Dich durch das Training am Gerät führt.

Aufnahmestopp!

Um die Qualität bei uns im Studio46 aufrecht erhalten zu können und um zu vermeiden, dass das Studio so voll ist, dass du vor jedem Gerät warten musst, haben wir derzeit einen Aufnahmestopp in unserer Abteilung.
Auf eine Warteliste verzichten wir.
Anmeldungen sind voraussichtlich erst ab Januar 2025 wieder möglich.

Wochentag von bis
Mo, Mi, Fr 08:00 Uhr 22:00 Uhr
Di, Do 07:00 Uhr 21:00 Uhr
Sa, So, Feiertage 09:00 Uhr 18:00 Uhr

Aufgrund des Aufnahmestopps sind derzeit keine Probetrainings möglich. Melde dich gerne ab Dezember 2024 wieder bei uns.

Die Öffnungszeiten in den Schulferien entnehmt ihr bitte den Aushängen im Studio!

Abteilungsbeitrag

Mitglied Beitrag *
Erwachsene* 29 € / Monat
Schüler/Studenten/Azubis (16–25 J.)* 25 € / Monat
Schwerbehinderte (ab 50 %)* 25 € / Monat
Senioren (ab 65 Jahre)* 22 € / Monat
Daylight Tarif*** (Mo.-Fr. 11-15 Uhr)
für Senioren ab 65 J. & Rehasportler*
18 € / Monat
Starterpaket** 60 € Einmalig für Einweisung und Datenarmband

Die Abbuchung erfolgt halbjährlich.

* Vereinsmitgliedschaft ist Voraussetzung für den Beitritt in das MTV Fitness- und Gesundheitsstudio
** Bei Neumitgliedern entfällt die Aufnahmegebühr in den Hauptverein
*** Für den Daylight Tarif gelten gesonderte Vertragsbedingungen

Kurse

Kurse aus dem MTV Kursangebot müssen extra gebucht werden. Studio-Mitglieder erhalten einen Rabatt von 6 € pro Kurs.

Laufzeit und Kündigung.

Eintritt Kündigung
Eintritt bis 30.06. Kündigung frühestens 31.12. gleiches Jahr
Eintritt nach 30.06. Kündigung frühestens 31.12. darauffolgendes Jahr

Kündigung: Die Kündigung der Studio-Mitgliedschaft erfolgt durch schriftliche Erklärung an die MTV Geschäftsstelle. Der Austritt kann nur zum Ende eines Kalenderjahres (31.12.) unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten (30.09.) erklärt werden.
Für den Daylight Tarif gelten gesonderte Kündigungsbedingungen.

Schon gewusst? Als mhplus-Mitglied trainieren Sie im Studio46 drei Monate gratis!
Dazu muss die Versichertenkarte bei den Anmeldung vorgelegt werden. Nachträglich können keine Beiträge rückerstattet werden.

News aus unseren Abteilungen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Dana Struchhold

Leitung Studio46

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Captcha laden