Am ersten August-Wochenende war wieder ein Karate-Sommerlager in Langenau geplant. Aber wie so viele Veranstaltungen fiel auch das Sommerlager dem Corona-Virus zum Opfer.

Eine kleine Gruppe von MTV-Karateka wollte sich jedoch ein gemeinsames langes Wochenende nicht nehmen lassen. Dankbar, dass die Corona-Verordnung dies zuließ, reisten Biggi, Heike, Jasmin, Jens, Simone und Volker in Langenau an. Auch ohne Karate gab es in und um Langenau viel zu erleben: Gemeinsame Wanderungen um den Blautopf oder zu steinzeitlichen Höhlen und auch ein Freibadbesuch standen auf dem Programm.

Und ganz ohne Karate ging es auch nicht: Die eine oder andere Kata auf der Wiese musste schon sein. Gutes Essen und gesellige Abende rundeten ein gelungenes Wochenende ab.

Bei der Abreise wurde gleich das Hotel für 2021 gebucht – für ein langes Wochenende mit hoffentlich mehr Karate und weniger Corona.