Nach zweijähriger Zwangspause konnte am letzten Oktobersamstag endlich wieder eine Seniorenfeier stattfinden.
Rund 60 Gäste fanden sich zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee, Kuchen, Brezeln und mitunter auch ein Viertele Wein ein. Der Erste Vorsitzende Jochen Eisele freute sich, so viele gut gelaunte Senioren begrüßen zu dürfen und vergaß auch nicht, sich bei den Organisatoren und Helfern Christel und Uli Trautner, Heidi Voß und Martina Hofmann zu bedanken.
Christel, die all die Jahre die Feier organisiert hatte, hatte sich glücklicherweise schon frühzeitig weitere Mitverantwortliche gesucht, denn sie fiel zum großen Leidwesen aller Anwesenden kurzerhand wegen Corona aus. Dafür wirbelte dann Uli in der Vor- und Nachbereitung fleißig herum und Heidi stellte sich als wahre Küchenfee mit viel Übersicht heraus, die natürlich von einigen Senioren unterstützt wurde.
Das Buffet war von den Teilnehmern reichlich mit leckeren Kuchen und allerlei anderen Mitbringseln bestückt worden, so dass jeder im Anschluss ein volles Bäuchlein hatte.

Interessant wurde es beim von Martina erstellten MTV-Sport-Quiz. Denn obwohl die meisten Senioren schon viele Jahre beim MTV sporteln, so gab es doch einiges Neues zu den verschiedenen Abteilungen beim MTV zu erfahren. Man konnte verschiedene Geräte aus der Rhythmischen Sportgymnastik, Beachvolleyball, Aikido oder Fechten bestaunen und bei kniffligen Fragen selber knobeln oder sich mit dem Tischnachbarn austauschen. Wer weiß z.B. schon, dass Cricket die einzige Sportart ist, in der es eine offizielle Mittags- und Teepause gibt oder dass die Holzwaffe im Aikido Bokken heißt.
Die drei QuizkönigInnen, die zugegebenermaßen manchmal auch ein bisschen geraten hatten, wurden im Anschluss bei einer Siegerehrung mit Präsenten belohnt. Nach zweieinhalb Stunden ging die Feier zu Ende und die Senioren machten sich mit ein paar Informationen zum MTV mehr auf den Nach-Hause-Weg.