Am 15. und 16. Februar fand in Frankfurt das 3-Nationenturnier „Nations‘Cup“ im Rollerderby der Männer statt. Nominiert für die deutsche Nationalmannschaft waren auch zwei Spieler der Ludwigsburger League Barockcity Rollerderby- eine Abteilung des MTV Ludwigsburg: Carl Taylor (Derbyname „Bloodred Kelly“) und Sören Schneemann (Derbyname „Brad Hit“).

Neben Deutschland waren die Teams aus Dänemark und Italien am Start. Gespielt wurde das Turnier im Modus Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel.

Unterstützt von den deutschen Fans und den Ludwigsburger Vereinskollegen eröffnete Team Germany am Samstagmorgen das Turnier gegen das Team aus Dänemark. Die Deutschen hatten das Spiel zu jeder Zeit fest im Griff, begeisterten mit tollen Offensivaktionen und brachten mit einer starken Abwehrleistung die Gegner zum Verzweifeln. Sie knackten sogar die magische Marke von 300 Punkten und feierten am Ende mit 309:89 Punkten einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg.
Nach einer längeren Pause stand am Nachmittag das Hinspiel gegen Italien auf dem Programm. Deutschland knüpfte an die starke Leistung aus dem Dänemark Spiel an und ließ auch den stärker einzuschätzenden Italienern keine Chance. Ein weiterer souveräner Sieg mit 221:96 Punkten war der Lohn für eine tolle Mannschaftsleistung.

Am Sonntag konnte Team Germany nahtlos an die starke Leistung des ersten Turniertages anknüpfen. Die Herausforderung am zweiten Turniertag waren zwei Spiele am Stück, zuerst gegen Italien und zum Turnierabschluss nochmals gegen Dänemark. In beiden Spielen ließen die Deutschen nichts anbrennen und wurden mit zwei weiteren souveränen Siegen (186:92 gegen Italien sowie 255:71 gegen Dänemark) ihrer Favoritenrolle gerecht und am Ende überlegener Sieger des Turniers.

Team Germany feierte damit eine gelungene Generalprobe für die Weltmeisterschaften, die vom 9.-12.Juli 2020 in St. Louis, USA, stattfindet. Auch bei der WM werden die beiden Ludwigsburger Carl Taylor und Sören Schneemann wieder Teil der Mannschaft sein. Dort wird es in der Vorrunde ein Wiedersehen mit den Dänen geben, weiterer Gegner ist Argentinien. Bei der WM gehört die deutsche Mannschaft zwar nicht zum Favoritenkreis, aber mit einer Leistung wie am Wochenende könnte einiges möglich sein.