Eltern-Kind-Turnen Inklusion.

Zusammen aktiv!

An interessanten Bewegungslandschaften werden die grundlegenden motorischen Fertigkeiten erlernt und gefestigt. Die Gruppe ist geeignet für Kinder mit Bewegungseinschränkungen im Alter von 2-4 Jahren, die zusammen mit Kindern ohne Handicap turnen.

Fördern, fordern und Spaß haben – alle gemeinsam!

Aufgrund begrenzter Plätze ist Vorab-Anmeldung zwingend erforderlich.

Bitte nach erfolgter Anmeldung mitbringen:

• Fürs Kind: turngeeignete Kleidung (T-shirt bzw. Pulli ohne Aufdruck / Knöpfe / Reißverschluss) und eine bequeme Hose (Keine Jeans / keinen Rock), sowie Hallenturnschuhe / Turnschläpple oder gut haftende / gut sitzende Antirutschsocken
  • Für die Begleitung: geeignete Kleidung zum Mitmachen ausreichend, sowie Hallenturnschuhe / Turnschläpple o.ä. (zumindest Antirutschsocken)

Es darf grundsätzlich auch barfuß geturnt werden.

Abteilungsbeitrag

Training Beitrag (jährlich)
1 x wöchentlich 45 €

WICHTIG: Zur Teilnahme am Eltern-Kind-Turnen muss neben dem teilnehmenden Kind auch ein Elternteil mit angemeldet werden.

Zuzüglich zum Abteilungsbeitrag fällt noch der Hauptvereinsbeitrag an. Informationen zum Hauptvereinsbeitrag und zur Mitgliedschaft im MTV findest Du unter Mitgliedschaft.

Wochentag von bis Halle Zusatz
Mi 16:30 Uhr 17:30 Uhr Sporthalle Fröbelschule Kinder 2–4 Jahre (Inklusion)

Aufgrund der hohen Nachfrage erfolgt die Platzvergabe über eine Warteliste. Bei Interesse wende dich bitte über das Kontaktformular an Simone Wagenknecht.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Simone Wagenknecht

Inklusionssport

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Captcha laden