Bei den Württembergischen Hallenmehrkampfmeisterschaften in den Ulmer Messehallen zeigte Mehrkämpfer Nathanael Weiß vom LAZ Ludwigsburg einen überragenden Mehrkampf zum Abschluss der Hallensaison.

Deutsche Jahresbestleistung im Siebenkampf

Eine Woche nach den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Neubrandenburg, wo es für Weiß leider nicht mit einem Medaillengewinn geklappt hatte, zeigte sich der 19-jährige LAZ-Athlet im Siebenkampf der männlichen Jugend U20 in Topform. Seine übersprungenen 5,10 Meter im Stabhochsprung waren das Highlight dieser Mehrkampfmeisterschaften. Diese neue persönliche Besthöhe übersprang er gleich im ersten Versuch und deutete ein durchaus noch höheres Potential bei knapp gerissenen 5,20 Meter an. Mit weiteren persönlichen Bestleistungen über 60m (7,09 sec.), im Kugelstoßen (16,03m) sowie einem schnellen Hürdensprint (7,93 Sec.) und 7,06 Meter im Weitsprung demonstrierte Weiß seine Vielseitigkeit auf hohem Niveau. Am Ende sammelte er mit 5670 Zählern so viele Punkte wie kein anderer Mehrkämpfer in diesem Winter im nationalen Vergleich. Auf die Deutschen Hallenmehrkampfmeisterschaften verzichtete Weiß im Januar wegen einer Zwischenprüfung im zweiten Ausbildungsjahr. Jetzt geht der Blick voraus in Richtung Sommersaison mit dem Ziel sich für die U20 WM in Nairobi zu empfehlen.