Die ehemalige SpVgg 07 Ludwigsburg trauert um Ihr Ehrenmitglied Frau
Anna Belz

02.03.1925 – 29.01.2021

Frau Anna Belz kam 1968 über ihren Mann zur SpVgg 07 Ludwigsburg. Dort war sie zunächst als Reinigungskraft für die Sanitäranlagen und Kabinen tätig.
Nach und nach kamen weitere Tätigkeiten hinzu, so wie die Trikotwäsche für die 1. Fußball-Mannschaft. Mit vollem Einsatz erledigte sie ihre Aufgaben und die Spieler wuchsen ihr ans Herz. Frau Belz wurde von allen geliebt und respektiert und die Spieler nannten sie bald „Ihre Anne“.

Mit der Zeit übernahm Frau Belz weitere Aufgaben im Verein.
Bei den Heimspielen der 1. Fußball-Mannschaft im Ludwig-Jahn-Stadion bewirtete Frau Belz im Richterturm die Sponsoren und die Presse.
Sie betreute Sponsoren, sammelte Spenden, kümmerte sich um die Belange der Vorstandschaft, organisierte Mannschaftsfeste und die Jahresfeiern des Vereins.

Frau Belz war aus dem Verein nicht mehr wegzudenken. Frau Anna Belz war über 40 Jahre bei der SpVgg 07 Ludwigsburg aktiv tätig und bis zum Schluss dem Verein treu verbunden. Dafür wurde sie mit allen Auszeichnungen gewürdigt: silberne und goldene Ehrennadel, den Ehrenring, den Ehrenbrief und die Ehrenmitgliedschaft der SpVgg 07 Ludwigsburg.

Aber vor allem war „Anne“ die gute Seele des Vereins.