Die Turner des MTV Ludwigsburg haben am Samstag gegen die bis dahin auch sieglosen Turner der TG Schömberg in der Oberliga knapp mit 30:31 Scorepunkten verloren.

Am Boden starteten die Ludwigsburger leider gleich mit einem Sturz, nur Sebastian Patz konnte seine Übung sauber durchturnen und drei Scores erturnen. Straub und Schlumberger verloren ihre Duelle, so dass man 3:12 hinten lag. Knapp ging es am Pauschenpferd zu. Nur Luis Häfner konnte scoren und so ging auch diese Gerät mit 3.6 Punkten an die Schömberger. Die Ringe gingen mit 5:2 Punkten an den MTV. Punktsammler waren Ostwald und Häfner.

Am Sprung waren die schwierigeren Sprünge der Schömberger der Unterschied, so dass der Sprung mit 2:5 verloren ging. Der Barren ging trotz zwei gewonnener Duelle durch Ostwald und Schlumberger knapp mit 5:6 Punkten verloren. Mit drei gewonnenen Duellen und einem Unentschieden gewannen die Ludwigsburger das Königsgerät Reck zwar mit 12:0 Scorepunkten. Trotzdem reichte es nicht mehr zum Sieg.

„Wir haben gegen einen sehr guten Gegner leider ein paar Fehler zuviel gemacht, haben aber noch drei Wettkämpfe vor uns und den Klassenerhalt als Ziel vor Augen“, analysierte Trainer Martin Hecht.