Am letzten Oktobersamstag – noch kurz vor der Uhrumstellung – fanden sich wieder rund 50 Senioren im umfunktionierten Gymnastikraum in der Bebenhäuser Straße ein, um einen vergnüglichen Nachmittag zu verbringen.

Hübsch dekoriert und eingedeckt standen die Tische bereit. Christel und Uli hatten bereits Beamer und Leinwand für ihr Quiz vorbereitet und nach und nach füllte sich das Buffet mit leckeren Kuchen, Hefezöpfen, Plätzchen und Brezeln. Neben Kaffee, Tee, Saft und Sekt wurde für die Vierteles-Schlotzer auch noch Wein angeboten.

Dass die Senioren für die Vorstandschaft des MTV weiterhin eine ganz große Rolle im Verein spielen, betonte Schatzmeister Frank Schwahn bei seiner Begrüßung um 15.00 Uhr. Auch wenn sich Christel und Uli Trautner nun aus der Organisation und Verantwortung zurückziehen, sollen sich die Älteren nach wie vor im MTV heimisch fühlen und passende Angebote bekommen.

Während sich alle verköstigten lief auf der Leinwand eine Bilderfolge mit verschiedenen Fotos ab, die die Erlebnisse der vergangenen Jahre neu aufblühen ließen. Das sorgte natürlich für viel Gesprächsstoff und Rätselraten. Wo war das? Und wann? Schau mal, da war ja “der und der” noch dabei… Am Ende erhielten die drei Rätselrater, die das meiste korrekt zuordnen konnten, ein hübsches Präsent mit nach Hause.

Schön war’s wieder für alle. Danke an alle, die geholfen haben und die sich auch über diese Feier hinaus für unsere Senioren einsetzen.