Pro Jugend qualifizierten sich die ersten 6 Mannschaften für das Landesfinale am 19. November 2023 in Schmiden.

Bereits am frühen Sonntagmorgen starteten die Turner der D-Jugend. Der MTV stellte 2 Mannschaften mit jeweils 5 Turner. Die 3 besten Turner pro Gerät kommen in die Wertung. Beide Mannschaften turnten ihren Wettkampf konstant durch. Bis zum Schluss war die Anspannung sehr groß. Mit einem Abstand von über 2 Punkten siegte die 1. Mannschaft der D-Jugend souverän vor den Turnern aus Heckengäu und Wernau und wurde somit mit der Goldmedaille belohnt. Für die 1. Mannschaft turnen Daniel Gabel, Hannes Gaube, Rasmus Holzberger, Yannis Löchner und Matheo Puy. Auch die 2. Mannschaft der D-Jugend konnte mit dem 8. Platz von gesamt 12 Mannschaften sehr zufrieden sein. Es waren hier knapp 5 Punkte Unterschied zum 6. Platz der den Einzug ins Landesfinale bedeutet hätte. Für die 2. Mannschaft turnten Milo Kadner, Hannes Kappa, Nick Kattermann, Tim Mader und Felix Rosenbach.

Am Mittag ging es dann weiter mit den Jüngsten, unsere Turner der E-Jugend, hier stellte der MTV 1 Mannschaft bestehend aus Janne Heinich, Nikita Kravtsov, Mats-Jori Scheuer und Michel Schlumberger. Auch in dieser Altersklasse waren 12 Mannschaften am Start. Unsere Jüngsten turnten einen herausragenden Wettkampf und wurden mit sehr guten Wertungen belohnt. Mit nur 0,65 Punkten Rückstand zum höchsten Treppchen wurden Janne, Nikita, Mats-Jori und Michel mit der Silbermedaille belohnt.

Am späten Nachmittag startete unsere C-Jugend in den Wettkampf. Hier traten nur 4 Mannschaften an. Die Qualifikation für das Landesfinale war schon vor Beginn des Wettkampfes gegeben, aber der Ehrgeiz auf dem Treppchen zu stehen war groß. Lian Heinich, Pascal Maaß, Maximilian Wahl und Leo Wild turnten einen sehr guten und konzentrierten Wettkampf durch und belegten mit 3,15 Punkten Abstand herausragend den 1. Platz und bekamen ebenfalls die Goldmedaille umgehängt.

Für diese großartigen sportlichen Leistungen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für das Landesfinale am 19. November 2023.