Zur Sache ging es am vergangenen Wochenende bei den Jugendstadtmeisterschaften im Fußball, die erstmals durch den Stadtverband für Sport im Ludwig-Jahn Stadion ausgetragen wurden. Unter den Augen des Stadtverbandstrainers für Fußball, Daniel Teufel, wurden die Meisterschaften in den Altersklassen von der F- bis zur C-Jugend ausgespielt. Dass die Stadtmeisterschaften immer noch einen hohen Stellenwert in der Stadt genießen, spiegelte sich vor allem in der Anzahl der gemeldeten Mannschaften wider. Alle Ludwigsburger Fußballvereine nahmen mit ihren Jugendmannschaften an den Meisterschaften teil.

Besonders erfreulich aus MTV-Sicht war das Abscneiden der F-Junioren (Jahrgang 2009 und jünger), die sich im Finale mit 4:1 gegen die DJK Ludwigsburg durchsetzten. Herzlichen Glückwunsch!