Im Rahmen des Jugendclubs, welcher vom TSV Schmiden ausgerichtet wird, reisten am Freitag 15. März, 17 Turnjungs im Alter zwischen 8 und 13 in Fahrgemeinschaften nach Schmiden. Nach dem check-in mit Ausgabe der tollen Jugendclub T-Shirts, der Essensmarken und natürlich der Akkreditierung für den Zugang in die Porsche Arena wurde das Übernachtungsquartier, ein großes Klassenzimmer der Hermann Hesse Realschule, vom MTV belegt. Nachdem die Turner ihre Matratzen, Isomatten und Schlafsäcke ausgepackt hatten, ging es auch schon zum Abendessen. Schon kurz nach der Stärkung warteten 3 Kleinbusse auf uns und wir wurden zur Porsche Arena nach Stuttgart gefahren. Freie Platzwahl in der großen Porsche Arena für uns, das war krass und wir sicherten gleich die besten Plätze um Timo entsprechend zu unterstützen.

Am morgen des Freitags turnte bereits Jonas Eder bei den Junioren und sicherte sich hier 3 Finalplätze, eine grandiose Leistung, leider konnten wir hier nicht schon in der Porsche Arena sein um auch ihn anzufeuern.

Um 18.30 ging es dann endlich los und die Turnjungs waren begeistert ein solch hochkarätiges Starterfeld live zu erleben. Nach Wettkampfende kam Timo sogar noch zu den MTV Turnern und verteilte Autogramme, danke Timo für diese unvergesslichen Momente.
Nach den vielen Eindrücken und der Rückfahrt nach Schmiden mussten sich die Jungs erst nochmal austoben. Auf dem riesigen Sportgelände des TSV Schmiden war das Angebot groß. Die Jump & Fly Area mit Ihren Airtracks, Trampolinen und Gerätestationen war natürlich das Highlight. Nachdem alle ausgepowert waren, wurde das Nachtlager zurecht gemacht. Eigentlich war um 0.00 Uhr Nachtruhe, das galt natürlich für das gesamte Schulgebäude aber klar nach so einem ereignisreichen Tag war nicht an Schlaf zu denken. Erst spät oder besser gesagt früh am Morgen, war dann auch bei den MTV Turnern die Nacht-bzw. Morgenruhe eingekehrt.

Am Samstag wurde bereits um 7.45 Uhr gefrühstückt, damit wir pünktlich um 8.30 Uhr in das dortige Bewegungsland konnten. Trotz geringem Schlaf waren die Jungs unglaublich fit und powerten sich fast 2 Stunden lang im Bewegungsland aus. Um 11 Uhr gab es eine Pressekonferenz mit bekannten Turnern der Spitzenklasse, bei der viele Fragen gestellt werden konnten. Bereits kurz danach war der Hunger groß und alle konnten sich am Grill mit Pommes, Wurst und Fleisch versorgen. Danach waren alle schon wieder unglaublich fit, um auf dem Gelände eine Basketball Challenge zu veranstalten. Bevor es dann wieder zur Arena ging, mussten wir noch das Klassenzimmer säubern und alles zusammen packen. Pünktlich um 14.05 Uhr fuhren wir mit dem Shuttle wieder zur Porsche Arena um die Team Challenge der Frauen zu schauen. So langsam machte sich dann doch die Müdigkeit auf den Rängen bemerkbar, die Jungs wurden immer ruhiger. Nach der Team Challenge der Frauen brachte uns der Shuttle ein letztes mal zurück nach Schmiden. Das gebuchte Abendessen wurde noch eingenommen, die restlichen Sachen wurden gepackt bis dann die Eltern eintrafen und die Kinder in Fahrgemeinschaften nach Hause brachten. Vielen Dank an dieser Stelle an die Eltern. Vielen Dank auch an das Betreuerteam Jonas Winkler und Claudia Wahl die vor Ort die Jungs betreuten und den straffen Zeitplan im Auge behielten.