Erste-Hilfe-Kurs

Was kann ich tun, was darf ich tun, was muss ich tun im Notfall? Wie oft stellen wir uns diese Frage und hoffen, dass wir nie in eine Situation kommen, in der wir diese Entscheidung treffen müssen.

Ein Erste Hilfe Kurs versetzt uns in die Lage, Notfälle zu erkennen und die richtigen Schritte einzuleiten.

Der Auffrischungs- oder EH-Kurs sollte all zwei Jahre besucht werden, nur so bleiben wir in der Lage, das Gelernte auch weiterhin umzusetzen. In Kurzform werden die wichtigsten Grundlagen der Ersten Hilfe gelehrt und geübt.
Dieser Kurs dient zur Verlängerung des Erste Hilfe Scheins um weitere zwei Jahre, er gilt aber ebenso für den Führerschein.

Bei zu geringer Beteiligung muss der Kurs leider abgesagt werden!

Termin: Samstag, 16. März 2019
Uhrzeit: 8:30 Uhr – ca. 17:00 Uhr
Ort: MTV-Bewegungszentrum
Kosten: 40,- Euroy*

*Achtung: Es besteht die Möglichkeit als Übungsleiter die Kosten über den MTV zu beantragen.

Für Rückfragen steht unser Vorstandsmitglied für Frauen & Senioren, Christel Trautner unter der Telefonnummer 07141/862950 gerne zur Verfügung
Zur Anmeldung melden Sie sich bitte bis zum 01.03.2019 auf der MTV Geschäftsstelle.

Kommentar absenden