Im Rahmen des traditionellen Krüglesfests verleiht der MTV jährlich an erwachsene, männliche Mitglieder für ihre 6-jährige Treue zum Verein den MTV-Krug.

Teilnehmen dürfen selbstverständlich alle männlichen MTV Mitglieder am Samstag, den 18. November 2023 ab 19.30 Uhr im MTV Bewegungszentrum. Verköstigt werden die Anwesenden wie immer mit deftigen Gerichten aus der Campus-Küche.

Der Gedanke hinter der Verleihung der Krüge ist nicht nur die Ehrung und Anerkennung für lange Verbundenheit mit dem Verein. Es soll auch ein Anlass sein, Mitglieder aus allen Abteilungen des inzwischen sehr großen Gesamtvereins zusammen zu bringen. Man soll sich kennenlernen und Erfahrungen austauschen. Alte Gesichter wieder sehen und mit neuen auf den MTV anstoßen. Geschichten und Anekdoten aus vergangenen Jahrzehnten treffen auf Berichte von aktuellen sportlichen Erlebnissen.