Ihren 2. Oberligawettkampf verloren die Ludwigsburger Turner mit 64:13 Scorerpunkten. Am Sonntag war für die Barockstädter in Heilbronn nichts zu holen. Zu sehr schmerzten die Ausfälle der etablierten Turner. Am Boden konnte Sebastian Patz die einzigen 4 Scores erturnen. Das Pauschenpferd ging komplett an die Heilbronner Riege. An den Ringen konnte Ralf Schober mit 3 Scorerpunkten seinen Einstand in der Oberliga feiern, so dass es zur Halbzeit 30:7 stand. Am Sprung waren die Tsukahara-Sprünge der KTT der Unterschied, so dass der Sprung verloren ging. Am Barren änderte sich das Bild aus Ludwigsburger Sicht leider nicht. Am Königsgerät, dem Reck gelangen Mario Ostwald 2 Scores und Lukas Patz 4 Scorepunkte für die MTV-ler und somit zwei Gerätepunkte. Am Ende ging der Wettkampf aber mit 64:13 Scorepunkten verloren.

In der Landesliga verlor die 3.Mannschaft des MTV Ludwigsburg gegen den TV Wetzgau mit 240,25 zu 274,4 Punkten und wartet immer noch auf ihren ersten Sieg für den Klassenerhalt.

Am Samstag, den 02.03.2024 um 15 Uhr treffen die Oberliga-Turner des MTV Ludwigsburg auf die ebenfalls bislang sieglosen Turner der TG Schömberg. In der Elly-Heuss-Knapp Sporthalle wollen die MTV-ler ihren ersten Sieg für den Klassenerhalt in der Oberliga in dieser Saison einfahren. Diesmal wieder mit dabei sind Luis Häfner, Sebastian Schreiner und Michael Schlumberger. „Zusammen mit Mario Ostwald, Marcel Straub, Lukas Patz, Sebastian Patz, Ralf Schober und Jonas Eder ist ein erster Sieg möglich“ resümierte der Trainer der Ludwigsburger, Martin Hecht, die Prognose für den Wettkampf.