Als mitgliederstärkster Verein in Ludwigsburg und einer der größten Sportvereine in Baden-Württemberg ist der MTV Ludwigsburg auf der Suche nach einem/einer neuen/neuen dualen Studenten/Studentin, die die Geschäftsstelle sowie den Sportbetrieb unterstützt.

Rahmenbedingungen:

• Studiendauer: 7 Semester (34 Stunden/Woche im Betrieb)
  • Kombination aus betrieblicher Ausbildung und Fernstudium mit kompakten Präsenzphasen
  • Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheit mit staatlich anerkanntem Abschluss Bachelor of Arts B.A.
  • Mögliche Studiengänge: Fitnessökonomie, Sportökonomie, Fitnesstraining, Gesundheitsmanagement uvm.

Dein Aufgabengebiet:

• Büro- und Verwaltungstätigkeiten in der MTV Geschäftsstelle
  • Eigenverantwortliche Verwaltung von Projekten und festen Aufgabengebieten
  • Aufbau und Leitung unserer Leichtathletik-Mini-Akademie
  • Telefon- und Informationsdienste an der Infotheke des MTV
  • Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen
  • Durchführung von Sportangeboten im Kinder- und Jugendsport
  • Einsatz als Betreuer(in) bei Ferienangeboten und Kindergeburtstagen

Wir bieten:

• Angemessene Ausbildungsvergütung und Übernahme der Studiengebühren
  • Ein professionelles Arbeitsumfeld mit angenehmer Arbeitsatmosphäre und einem motivierten Team
  • Aussichtsreiche Perspektiven in einem stetig wachsenden Verein
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kostenloses trainieren

Wir erwarten:

• Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
  • Ein freundliches und motiviertes Auftreten, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Disziplin
  • Freude am Umgang mit Menschen, Spaß am direkten Kundenkontakt sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Sport- und Fitnessbegeisterung

Wir haben Dein Interesse geweckt? Du bist bereit ein Teil des MTV Ludwigsburg zu sein?
Dann schicke uns Deine aussagefähige Bewerbung per Mail an Julia Stern (j.stern@mtv-ludwigsburg.de).