… ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr. Mit diesen Worten spazierte der Nikolaus nach mehreren Jahren Corona-Pause am 10. Dezember 2023 endlich wieder in die Ludwigsburger Rundsporthalle. Beobachtet von hunderten leuchtenden Kinderaugen hatte er nach ein paar kleinen Tests und Fragen für jedes Kind auch ein Geschenk auf seinem Schlitten – äh Mattenwagen mit dabei. Eine – passend zur Nase von Rentier Rudolph – leuchtend rote MTV Trinkflasche. Bei der hatte übrigens auch unser Nachhaltigkeitsbeauftragter seine Finger mit im Spiel – ist die Flasche doch aus 100% recyceltem Aluminium. Diese soll alle MTV Kids möglichst lange bei ihren Sportstunden mit ausreichend Flüssigkeit versorgen.

Und dieses Geschenk hatten sich die Kinder mehr als verdient: Über eineinhalb Stunden lang zeigten sie Eltern, Freunden und Bekannten, was sie in den vergangenen Wochen und Monaten gelernt hatten. Da wurde getanzt, gehüpft, geturnt, geworfen und sogar sich versteckt. Anstatt Eintritt zu verlangen sammelte der MTV wie in jedem Jahr mit (passend zur Vereinsfarbe) roten Spendenschweinchen für die Aktion Helferherz von der Ludwigsburger Kreiszeitung.