Am Samstag, den 25.11.2023 lockte der Tag der offenen Tür für Kids und Teens zahlreiche Besucherinnen und Besucher in das MTV Bewegungszentrum. Neben einem bunten Sportprogramm wurden auch zahlreichen Leckereien zum Essen und Trinken aufgetischt.

„Ob beim Jumping4FUN, Zumba Kids, Rugby, Judo – überall habe ich glückliche Kinder und begeisterte Eltern gesehen. Ziel der Veranstaltung ist, dass sich die Kinder bewegen und Spaß an sportlichen Aktivitäten haben”, berichtet Cristina Piccapane, Organisatorin des Events.
So konnten die jungen Besucherinnen und Besucher selbst austesten, wie beispielsweise Passen und Tackeln beim Rugby funktioniert oder wie man wie ein ferngesteuerter Roboter tanzen kann.

„Wir freuen uns sehr, dass das Event wieder so gut bei Klein und Groß angekommen ist. Dies war der zweite Tag der offenen Tür in diesem Jahr. Definitiv ein Event, das auch in Zukunft wieder stattfinden wird. Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer und die vielen Essensspender beim Catering – mit eurer Hilfe haben wir den kleinen und großen Besuchern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert“, so Piccapane.