Es traten in Pleidelsheim sage und schreibe 21 Jungs für den MTV an und stellten gut zwei Drittel des Starterfeldes.

Für Michel Schlumberger und Elia-Noé Vangelis, beide Jahrgang 2015, war es der erste Wettkampf im Trikot des MTV und die Aufregung war groß. Dennoch turnte Michel seinen ersten Wettkampf konzentriert durch und wurde mit Platz 1 seines Jahrgangs belohnt und konnte sich mit einem hervorragenden dritten Platz als Vertreter des jüngeren Jahrgangs sogar in der Jugend E behaupten. Dort hatte er lediglich gegen seine 2014er-Vereinskollegen Nikita Kravtsov auf Platz 1 und Josua Förster auf Platz 2 das Nachsehen. Elia-Noé Vangelis musste sich bei seiner MTV-Premiere hier sämtlichst den um 1 Jahr älteren Vereinskollegen geschlagen geben, konnte jedoch die Vertreter der übrigen teilnehmenden Turngauvereine alle hinter sich lassen. Verdientermaßen durfte er in seinem Jahrgang neben Michel als Zweiter auf das Siegertreppchen.

Auch im Jahrgang 2013 wurde Premiere gefeiert, noch dazu äußerst erfolgreich: Matheo Puy, hat in Ludwigsburg ein neues, turnerisches zu Hause gefunden. Er dominierte seinen Jahrgang direkt und konnte sich mit starken Leistungen auch gegen sämtliche 2012er durchsetzen. Folglich durfte er den 1. Platz sowohl in seinem Jahrgang als auch in seiner Jugend feiern. Wie schon Nikita in der Jugend E darf er sich in der Jugend D als Gaumeister beglückwünschen lassen. Neben Matheo hat hier jedoch mit Milo Kadner ein weiterer 2013er für Aufsehen gesorgt. Er durfte in diesem Jahrgang neben Matheo als Zweiter aufs Podest. Bemerkenswert aus dem Grunde, das Milo im Vergleich mit den 1 Jahr älteren 6 von 8 2012ern hinter sich lassen konnte und im Wettkampf der Jugend D auf Rang 4 beinahe einen Podestplatz ergattern konnte.

In den Jahrgängen 2010 und 2011 passierte wenig Überraschendes. Zu erwähnen ist jedoch, dass die Jüngeren die Älteren in der Form in Griff hatten, das Pascal Maaß mit Leo Wild einen der beiden älteren Vereinskollegen hinter sich lassen konnte und Maximilian Wahl sowohl Leo Wild als auch Lian Heinich auf die nachfolgenden Plätze verwies.

Beim “Aus-der-Reihe-Wettkampf” absolvierte Jonah Straub gemeinsam mit seinem Kaderfreund vom Turn Team MEP (MurrErdmannhausenPleidesheim) einen leistungsorientierten Pflichtsechskampf. Ein Duell auf Augenhöhe, welches Jonah Straub nach den sechs geturnten Geräten für sich entscheiden konnte.

Die Trainer Martin Hecht, Tilo Blaum, Torsten Reutter und Ralf Winkler waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und zogen durchweg ein positives Resümee.

Schlussendlich: Auch in diesem Jahr dominierten die Farben schwarz/rot in der Pleidelsheimer Halle. Alle Turner haben sich sowohl im Einzel- als auch im Mannschaftswettkampf für die Bezirksfinals qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen und viel Erfolg beim Bezirksfinale.