Am Freitag, 23. Februar, hatte der MTV Ludwigsburg mit Kriminalhauptkommissar a.D. Joachim Leis einen ganz besonderen Gast. Joe, wie sich Herr Leis vorstellte, hatte sich vorgenommen, die neun Anwesenden in puncto Deeskalation zu schulen – und dies gelang ihm vortrefflich.

Im Anschluss waren sich die Teilnehmer einig, dass das Seminar ihre Erwartungen in vollem Umfang erfüllt hatte. Neben Hintergründen und Zusammenhängen in der Eskalation von Konflikten und dem deeskalierenden Verhalten konnte Herr Leis mit seinen Ausführungen komplett begeistern. So wird sogar bereits über eine Fortsetzung nachgedacht.

Die Veranstaltung bildete den Auftakt zu vielen weiteren Aktionen, die im Rahmen unserer neuen Sparte “Aktiv ab 50” unter der Leitung von Kerstin Mutschler und Martina Hofmann geplant sind. Wir freuen uns auf reges Interesse.