Wir schreiben das Jahr 1846 – genauer gesagt die Nacht vom 7. Auf den 8. Juni 1846 – als sich einige der turnerischen Sache Verschworene unter der Leitung der Ludwigsburger Louis und Carl Kallenberg im Bären in der Seestraße zusammenfinden, um den MTV 1846 e.V. Ludwigsburg ins Leben zu rufen.

175 Jahre sind seitdem vergangen. 175 Jahren in denen der Verein viel erlebt hat. 175 Jahre voller Sport und Vielfalt, aber auch voller Miteinander und Gemeinschaft.

Viele Veranstaltungen waren für unser Jubiläumsjahr geplant. Aufgrund der andauernden Pandemie konnten die bisher geplanten Veranstaltungen leider nicht stattfinden.

ABER: Kein Jubiläum ohne Feier!

Deshalb laden wir alle MTV Mitglieder und Sportbegeisterte recht herzlich zu unserem Jubiläumssporttag ein:

WANN: 25. September 2021

WO: Alleenhallen Ludwigsburg (Alleenstraße 40-42)

Programm:

• 13:30 Uhr: Einlass
  • 14:00-17:00 Uhr: Showprogramm unserer Abteilungen
  • 14:00-17:00 Uhr: Mitmachstationen unserer Abteilungen
  • 17:00-18:00 Uhr: Get-together
  • 17:00-19:00 Uhr: Wettkampf Turnen Dritte Bundesliga (Innenstadthalle)
  • 19:00-21:00 Uhr: Spieltag Dritte Liga Volleyball

Unsere Abteilungen versorgen euch mit einem bunten Showprogramm. Vom Turnen über Ball- und Tanzsport bis hin zu Kampfsportarten stellen sich unsere Abteilungen vor.

Nebenan laden Mitmachstationen zum Ausprobieren ein. Testet eure Skills beim Rollerderby, Tennis, Rugby, Football, Darts, RSG, Fußball oder Turnen, sammelt Stempel und holt euch als Belohnung ein kleines Geschenk ab. Parallel bietet auch unser Partner, die AOK, eine Mitmachstation an. In unserem Studio46 könnt ihr zudem eine tolle Rabattaktion nutzen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!