Nach vier Wettkämpfen blicken die MTV Turner in der 2. Bundesliga auf eine ausgeglichene Bilanz zurück.

Zum Auftakt in die Premieren-Saison in der zweiten Bundesliga mussten sich die MTVler gegen die KTV Ries mit 27:49 Scorerpunkten geschlagen geben. Direkt am zweiten Wettkmapftag folgten dann aber der Premierensieg: Beim TSV Buttenwiesen gewannen die Barockstädter mit 36:29-Scorerpunkten den zweiten Wettkampf der Saison. Ein packendes Duell folgte am dritten Wettkampftag: Bei der bis dato noch sieglosen TG Allgäu gewann das Team von Martin Hecht mit 35:30-Scorerpunkten. Entschieden wurde die Begegnung mit dem letzten Gerät.

Nach zwei Siegen in Folge mussten die Turner des MTV Ludwigsburg in der 2. Bundesliga die zweite Niederlage einstecken. Gegen die Gäste vom TSV Monheim unterlag die Riege von Trainer Martin Hecht zuhause mit 21:30 Score-Punkten.

Werft doch einen Blick auf die Abteilungswebsite unserer Gerätturner und lest die vollständigen Wettkampfberichte.