Kräftig absahnen konnten die LAZ-Leichtathleten bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Sindelfinger Glaspalast. Besonders stolz ist der MTV Ludwigsburg auf Charlotte Römer und Frederic Wolf. Beide heimsten nämlich eine Goldmedaille ein.

Die 16-jährige Charlotte Römer bestimmte das 1500-Meter-Rennen ganz klar, distanzierte mit über 10 Sekunden Vorsprung die Zweitplatzierte und gewann mit einer überragenden Zeit von 4:52,38.

Der gleichaltrige Mehrkämpfer Frederic Wolf übersprang die Siegeshöhe von 1,85 Meter (persönliche Bestleistung) im ersten Versuch als einziger. Bei der Konkurrenz war bereits bei 1,80 Metern Schluss.

Stolz konnten auch die Sprinterinnen Saphira Steil und Yeliz Kars sein. Im U18-Wettbewerb über die 60 m Sprint zeigten sich beide in guter Form. Saphira wurde im Finale mit 9,17 Sekunden Fünfte, Yeliz belegte im B-Finale mit 9,13 Sekunden Platz Zwei.