Am Samstag, den 4. März 2023 hatte das weibliche Nachwuchsturnen vom MTV Ludwigsburg den ersten Wettkampf in diesem Jahr. Insgesamt 23 Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahren haben an den Gaumeisterschaften teilgenommen. Die besten sechs Mädchen aus jeder Altersklasse haben sich für das Bezirksfinale am 13. Mai 2023 qualifiziert.

Im Pflichtvierkampf der Juti E9 hat sich Mila Alber trotz krankheitsbedingter Trainingspause mit einem hervorragenden 5. Platz qualifiziert. In der Juti D10 wurde Estelle Kaaden mit einer Gesamtpunktzahl von 53,10 Punkten ebenfalls Fünfte. Im Durchgang der 11-jährigen haben sich gleich drei Mädels für das Bezirksfinale qualifiziert. Melina Hartung stand auf dem verdienten 1. Platz. Auch Klara Schulte-Bozicnik auf dem 3. Platz und Ella Brandt auf dem 5. Platz dürfen sich auf die Qualifikation im Mai freuen. Die Juti C12 und C13 haben mit ihren Leistungen mehr als überzeugt und haben die Konkurrenz hinter sich gelassen. Die 12-Jährigen haben mit Ronja Titze auf dem 1. Platz, gefolgt von Hanna Schnell auf dem 2. Platz, Lovis Tanzmann mit Platz 4, Marlene Pollmann mit Platz 5 und Lina Mutschler auf Platz 6 fast die komplette Qualifikation der JutiC12 für sich entschieden. Ronja Titze wurde außerdem durch ihre Bestleistung Gaumeisterin und stand somit gleich zwei Mal ganz oben auf dem Treppchen. Nicht zu vergessen die Mädels der Juti C13. In dieser Altersklasse stand Tuana Carikci mit einem spitzen Ergebnis von 58,9 Punkten sowohl als Siegerin ihrer Altersklasse, als auch als Gaumeisterin der C Jugend ebenfalls zwei Mal ganz oben auf dem Treppchen. Durch einen Fehler der Kampfrichter ist Emilia Falke mehr als verdient von dem vorerst 4. Platz, mit nur 0,55 Punkten hinter Tuana, auf den 2. Platz gerückt. Der Tag war sowohl für die Mädels als auch für die Trainer mehr als erfolgreich.