Für den 24. Februar 2019 stand ein besonderes Highlight in den Kalendern unserer (ganz) jungen Volleyball-Fans: das DVV Pokalfinale. Um 09:30 Uhr morgens traf sich ein bunter Haufen von 50 MTV-Jugendlichen inklusive Trainern um gemeinsam die Reise zur SAP-Arena anzutreten. Von den ganz Kleinen aus der U12 bis hin zu den Großen aus den U20-Teams war jede Altersgruppe vertreten. Mit dem Reisebus ging es dann los über die Autobahn in Richtung Mannheim. 30 Minuten vor Einlass traf die Gruppe am Spielort ein – da war noch genügen Zeit für den ein oder anderen sich direkt die erste Stadion-Wurst zu gönnen. Nach der Ticketausgabe stürmten die Massen dann auch direkt in die Arena. Dort gab es natürlich allerhand zu sehen: von Aktions- und Mitmachständen bis hin zum Aufwärmen der Teams.

Um 13:30 Uhr begann die erste Partie. Im Finale der Herren traf der Favorit aus Friedrichshafen auf die SVG Lüneburg. Lüneburg startete stark ins Spiel und konnte sich direkt einen Vorsprung herausspielen. Zum Ende des ersten Satzes legte Friedrichshafen dann aber eine ordentliche Schippe drauf und sicherte sich den Satzgewinn. Das war der Knackpunkt – Satz zwei und drei gingen deutlich an den verdienten Sieger VfB Friedrichshafen.

Die Pause zwischen den beiden Spielen nutzen die Jugendlichen dann um ausgiebig die SAP-Arena zu erkunden, bevor um 16:15 Uhr das Finale der Damen auf dem Plan stand. In dem Duell der Bundesliga-Spitzenteams mussten die in der Bundesliga noch ungeschlagenen Stuttgarterinnen ihre erste nationale Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Da den Damen der Allianz MTV Stuttgart über das komplette Spiel hinweg kein stabiler Spielaufbau gelang, unterlagen sie verdient dem SSC Palmberg Schwerin mit 0:3.

Nach diesem langen und ereignisreichen Tag in der SAP-Arena ging es ab in den Reisebus und zurück nach Ludwigsburg, wo um 20:00 Uhr die Eltern ihre „Kleinen“ wieder in Empfang nahmen.