Die Turner des MTV Ludwigsburg II empfangen am Samstag (15 Uhr) den VfL Kirchheim/Teck II zum Verfolgerduell in der Oberliga. Trainer Martin Hecht erwartet einen spannenden Wettkampf für seine Riege in der Elly-Heuss-Knapp-Turnhalle.

„Kirchheim und wir haben beide dieselben starken und schwachen Geräte, auch die bisherigen Ergebnisse sind ähnlich“, freut sich Hecht auf ein interessantes Duell. Kirchheim ist auf Tabellenplatz drei noch ungeschlagen, gewann gegen beide Teams, die die Ludwigsburger bisher auch schlagen konnten. Der MTV steht nur aufgrund der zwei gewonnen Geräte gegen Spitzenreiter Heilbronn einen Platz besser da. Personell werden die Barockstädter wie am vergangenen Wochenende antreten, Magnus Teschner wird den Wettkampf vermutlich krankheitsbedingt verpassen, „eventuell kann er ein, zwei Geräte trotzdem turnen“, so Hecht.

In der Bezirksliga Nord turnt bereits um 11 Uhr an gleicher Stelle der MTV III gegen den TSV Schmiden II. Gegen das Schlusslicht will die junge MTV-Riege den zweiten Sieg in Folge feiern. Das Turn Team MEP will am Sonntag um 14 Uhr in Murr gegen die TG Ingersheim-Sersheim die Tabellenführung ausbauen und die Siegesserie auf fünf erhöhen.