Wir laden euch recht herzlich ein, gemeinsam mit uns am Samstag, den 15. Juli 2023 zu feiern!

Genießt einen schönen Sommertag auf dem MTV-Gelände mit allerlei Spiel, Spaß, Sport und einem bunten Bühnenprogramm. Bei unserer großen Mitmachaktion dürfen alle Kids ihr sportliches Geschick in zahlreichen Sportarten ausprobieren und auch den ein oder anderen kleinen Preis einheimsen. Zudem erwartet euch ein Gewinnspiele sowie Info- und Mitmachstände.

Kulinarisch verwöhnt euch unsere Campus Gastronomie mit Leckereien vom Grill. Während die Kids in der Kinderdisco noch die neusten Tanzschritte ausprobieren, eröffnen wir unsere Cocktailbar und lassen den Abend bei sommerlichen Rhythmen gemeinsam ausklingen.

Programm: 15. Juli 2023

• 14:00 Uhr: Eröffnung MTV Sommerfest
  • 14:00–18:00 Uhr: Großes Mitmachspiel für alle Kinder
  • 14:00–18:00 Uhr: Gewinnspiele, Info- und Mitmachstände Rehasport und MTV Partner
  • 14:00–15:00 Uhr: Sportliche Vorführungen auf unserer Showbühne
  • 15:00–15:30 Uhr: Ehrung sportlicher Leistungen in Bronze und Silber
  • 15:30–16:30 Uhr: Sportliche Vorführungen auf unserer Showbühne
  • 16:30–17:00 Uhr: Ehrung sportlicher Leistungen in Gold
  • 17:00–18:00 Uhr: Sportliche Vorführungen auf unserer Showbühne
  • 18:00 Uhr Ehrung langjähriger Übungsleiter
  • Ab 18:00 Uhr: Eröffnung Cocktailbar bei sommerlichen Rhythmen
  • 18:30–19:00 Uhr: Kinderdisco

Auch der Rehasport ist beim MTV-Sommerfest vertreten.
Bei seinem diesjährigen Sommerfest möchte der MTV Ludwigsburg auch auf den Nutzen von regelmäßiger körperlicher Aktivität ein Leben lang hinweisen. Denn Sport gilt als eine der wichtigsten Säulen der Prävention und hilft auch bei der Behandlung vieler Erkrankungen.
Deshalb gibt es vor Ort auch verschiedene Infostände, z.B. zu Bewegung gegen Krebs oder zu psychischer Gesundheit.

MTV-Sommerfest inklusiv.
Erstmalig rückt auch das Thema Inklusion beim MTV-Sommerfest mehr in den Fokus und macht das Programm mit speziellen Aktionen noch bunter. Unsere Sportabzeichengruppe stellt sich mit einer Mitmachstation vor. Beim Dosenwerfen, welches von unserer Inklusionsgruppe betreut wird, dürfen alle ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Unsere behinderten Judoka zeigen auf der Showbühne, was sie das ganze Jahr über lernen und warum sie ihre Gürtelprüfungen mit Bravour meistern.

Kommt vorbei und werde Teil dieses tollen Tages!