LKZ-Firmenlauf

Den LKZ Firmenlauf organisiert der MTV Ludwigsburg seit der Entstehung dieser Veranstaltung gemeinsam mit der Ludwigsburger Kreiszeitung. Ehemals am Monrepos führt der Lauf inzwischen rund um das Ludwig-Jahn-Stadion und den MTV Ludwigsburg. Über 100 Unternehmen schicken jährlich mehrere tausende Läufer, Nordic-Walker und Walker ins Rennen, die an der 3,5 km langen Strecke lautstark angefeuert werden. Um diese sicher an den Start, über die Strecke und ins Ziel zu bringen, stehen zahlreiche ehrenamtliche Helfer des MTV Ludwigsburg parat und organisieren die Startabwicklung sowie die Streckenposten.

Belohnt werden die Helfer und Teilnehmer, für die neben dem Sport vor allem der Spaß sowie Gemeinschaftssinn im Vordergrund steht nach der Anstrengung mit kühlen Getränken und eine bis in die Nacht andauernden After-Run-Party.

Wir freuen uns über zahlreiche Helfer und auch Läufer. Übrigens: MTV Mitglieder laufen kostenfrei mit!

Ihr wollt helfen oder mitlaufen? Meldet euch gerne bei Julia Stern (j.stern@mtv-ludwigsburg.de).