Eine Show der Extraklasse bekamen die Zuschauer der TurnGala am 03.01.2019 in der MHP-Arena zu sehen. Zum 31. Mal fand die gemeinsame Veranstaltung des Badischen und Schwäbischen Turnerbundes in diesem Jahr unter dem Motto “Reflexion” statt.

Bei der Tour durch 15 Städte in Baden-Württemberg eröffnen stets heimische Akteure den jeweiligen Abend. Die Damen und Herren der MTV ZUMBA®-Gruppe heizten den Zuschauern zu lateinamerikanischen Klängen ordentlich ein, bevor der Nachwuchs aus der Turnabteilung des größten Sportvereins der Barockstadt sein Können zur Schau stellte.

Im Anschluss wurden den Zuschauern allerhand geboten: vom klassischen Turnen an Barren und Trampolin, rhythmischer Sportgymnastik, Hebefiguren, Pyramiden und Handstandbalancieren bis hin zur Jonglierkunst gab es vieles zu bestauen. Auch ging es hoch hinaus mit atemberaubender Artistik an einem Ring der mehrere Meter über dem Hallenboden schwebte.

Ein besonderer Dank geht an die vielen Helfer des MTV Ludwigsburg, die unter anderem für einen reibungslosen Ablauf beim Geräte Auf- Um- und Abbau, Kartenverkauf und viele weitere Aufgaben zuständig waren.