Gemeinsam mit einem Ärzteteam rund um die Arztfamilie Dr. Bannier fand am 08. Januar 2022 eine BioNTech-Impfaktion im Bewegungszentrum des MTV Ludwigsburg statt. Dabei kam insgesamt eine Spendensumme in Höhe von 10.000 € zusammen.

Mit Christiane Spitzner, Jan Kaufhold, Dieter Marx, Oliver Bannier, Hannah Bannier und Anke Fiala verimpften gleich sechs Ärzte in den Sporthallen des größten Ludwigsburger Sportvereins innerhalb von vier Stunden rund 280 Impfdosen. Unterstützt wurde das Ärzteteam dabei von Axel Spitzner, Daniela Welz, Dagmar Kuhlmann, Betina Raschig, Stefanie Wöhrle, Heidrun Eisele, Jochen Eisele, Patrick Dörken und Julia Stern die als medizinischen Fachangestellte, Physiotherapeuten und MTV Team administrativen sowie organisatorischen Aufgaben übernahmen.

In dem konzipierten Rundgang empfing kein geringerer als der MTV Vorsitzende Jochen Eisele gemeinsam mit seiner Frau die impfwilligen Gäste. Nach einem kurzen Check der benötigten Unterlagen gelangten diese weiter in den Impfbereich im MTV Gymnastikraum, wo sechs Impfkabinen warteten. Die letzte Station stellte ein Wartebereich in einer weiteren Sporthalle dar, in der die Geimpften noch für einige Minuten Platz nehmen durften.

Das besondere an der Aktion: Das Honorar der beteiligten Ärzte und Helfer ging vollständig in einen Spendentopf. Zusammen mit zahlreichen Spenden, die von den Impfwilligen in ein Spendenschwein getätigt wurden, kam man auf die stolze Gesamtsumme von 10.000 €. “Wir sind stolz, gemeinsam mit Dr. Bannier solch eine tolle Aktion auf die Beine gestellt zu haben”, erklärt Jochen Eisele, Erster Vorsitzender des MTV Ludwigsburg. “Die Spende geht zur einen Hälfte an den Kinderschutzbund Ludwigsburg und zur anderen Hälfte an den MTV Ludwigsburg”, so Eisele weiter.