In einer besonderen Feierstunde ehrte die Stadt Ludwigsburg am Freitag, den 16. März 2018 die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2017.

326 Medaillen wurden an insgesamt 30 Vereine vergeben. 78 davon gingen alleine an den größten Verein der Barockstadt – den MTV. Von württembergischen Meistern über Deutsche Meister und Mitglieder im Bundeskader bis hin zu Bronzemedaillen bei Europameisterschaften war der MTV Ludwigsburg wieder in diversen Sportarten vertreten.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Brüder Timo und Jonas Eder (beide Mitglied im Bundeskader), welche auf der Bühne Ihre Turnkünste zum Besten gaben.

Im Anschluss an die Verleihungen wurde im Scala in Ludwigsburg bei Speis und Trank gemeinsam gefeiert und gelacht.