Tai Chi.

Gymnastik auf asiatisch!

Tai Chi ist eine alte asiatische Gymnastik, die hilft beweglich zu bleiben oder wieder zu werden sowie Ausgeglichenheit und innere Harmonie zu finden. Tai Chi fördert durch das harmonische Zusammenwirken von maßvoller körperlicher Bewegung, Aufmerksamkeit und richtigem Atmen die Lebenskraft, das Chi, und ist Meditation in Bewegung.

Wir praktizieren die Peking-Sequenz mit ihren 24 Formen (Bildern) im Stil von Gia Fu Feng und Marion Rieber. Dieser Stil betont besonders harmonische und fließende Bewegungen, die langsam ausgeführt werden. Er kann von jedermann/frau, ob jung oder alt, erlernt und ausgeführt werden.

Der Einstieg ist jederzeit möglich für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene. Bequeme Kleidung und leichte Schuhe bzw. dicke Socken reichen aus.

Abteilungsbeitrag

Training Beitrag (jährlich)
1 x wöchentlich 45 €

Zuzüglich zum Abteilungsbeitrag fällt noch der Hauptvereinsbeitrag an. Informationen zum Hauptvereinsbeitrag und zur Mitgliedschaft im MTV erhalten Sie unter Mitgliedschaft.

Wochentag von bis Halle
Mi 20:00 Uhr 21:30 Uhr MTV Sporthalle UG

Gerne können Sie bei Interesse unverbindlich in Ihrer Wunschgruppe an einem Schnuppertraining teilnehmen und alle Details mit dem Übungsleiter vor Ort besprechen. Nach drei Schnupperterminen ist zur weiteren Teilnahme die Mitgliedschaft im Verein erforderlich. Bei Fragen steht Ihnen die MTV Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

News aus unseren Abteilungen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Thomas Schürle

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Captcha laden