Selbstverteidigung.

Unser Selbstverteidigungskurs!

Von Aufmerksamkeit, über Selbstbewusstsein zur Selbstbehauptung und letztlich Selbstverteidigung.

Wie erkenne ich frühzeitig die Situation? Ab wann darf ich mich wehren? Wie sind die Verhältnismäßigkeiten von Angriff und Abwehr? Und wie genau wehre ich mich dann?

Hier geht es darum, potenzielle Gewaltsituationen mittels Kommunikation zu deeskalieren, gewaltfrei zu kommunizieren und Gefahrensituationen einzuschätzen. Bereits hier wird in Rollenspielen auch gleich die Praxis geübt. Anschließend folgen Übungen und Drills, wie man sich gegen Übergriffe wehrt, seine psychischen und physischen Stärken nutzt.

Mitzubringen sind Sportkleidung, Neugierde und Freude an der Bewegung.

Frau übt eine Übung der Selbstverteidigung an Ihrem Partner
KursnameBeschreibungKursgebührFreie PlätzeAktion
Selbstverteidigung (FS24K-100)

Termine: 19.02.-29.04.2024
Wochentag: Montag
Uhrzeit: 18:30-19:30 Uhr
Anzahl Einheiten: 9x
Trainer: Eduard lizensierter Selbstverteidigungstrainer (DKV)
Ort: Elly-Heuss-Knapp Sporthalle Ludwigsburg

Level: ab 18 Jahren, für Frauen und Männer, auch Anfänger

 

 

46,0091,00

5 vorrätig

Auswählen
Selbstverteidigung für Jugendliche (FS24K-101)

Termine: 28.01./04.02./25.02./03.03./10.03./17.03.
Wochentag: Sonntag
Uhrzeit: 11:00-12:30 Uhr
Anzahl Einheiten: 6 x
Trainer: Eduard lizensierter Selbstverteidigungstrainer (DKV)
Ort: MTV UG Halle

Level: für Jugendliche 14-17 Jahren

 

 

37,0067,00

5 vorrätig

Auswählen

Übersicht des aktuellen Kursplans.

Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Viktoria Richter & Cristina Piccapane

Viktoria Richter & Cristina Piccapane

Leitung Kurse

Tel.: 07141-91188-26 oder -16
E-Mail schreiben

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Captcha laden