Kindersportschule KIDS.

Logo MTV Kids Kindersportschule

Wir lernen alles!

Kindersportschulen sind Einrichtungen moderner Sportvereine in Baden-Württemberg zur Verbesserung der unzureichenden Bewegungssituation von Kindern in unserer Gesellschaft. Sie ermöglichen es Kindern im, für die Entwicklung so wichtigen Grundschulalter – unter professioneller, hauptamtlicher Leitung – vielseitige und grundlegende Bewegungserfahrungen zu sammeln und so die Kinder in ihrer körperlichen Entwicklung nahezu optimal zu fördern.

Inhalte und Ziele: KIDS-Ausbildungskonzept

• vielseitige, sportartübergreifende Bewegungserfahrung, keine frühzeitige Spezialisierung
  • Vermittlung von Freude an Bewegung
  • gezielte, altersgerechte und individuelle Förderung in Kleingruppen
  • qualitativ hochwertiges Bewegungsangebot
  • jährliche Abnahme des deutschen Sportabzeichens
  • hauptamtliche Leitung

Rahmenlehrplan

Rahmenstruktur

Jahresbeitrag

Training Beitrag Geschwisterkind
1 x wöchentlich 180 € (= 15,00 € monatl.) 150 € (= 12,50 € monatl.)
2 x wöchentlich 270 € (= 22,50 € monatl.) 240 € (= 20,00 € monatl.)

Die genannten Beiträge beziehen sich auf das komplette Jahr und fallen zuzüglich zum MTV Grundbeitrag (Einzel- oder Familienbeitrag) an. Die Beiträge werden halbjährlich (anteilig) im März und November abgebucht. Informationen zum Hauptvereinsbeitrag und zur Mitgliedschaft im MTV erhalten Sie unter Mitgliedschaft.

Bei der Teilnahme in mehreren MTV Kindersportschulen (KIDS, DANCE, KiKa, BALL) ist für die günstigere(n) Kindersportschule(n) lediglich der Geschwisterbeitrag zu entrichten.

Gruppe Wochentag von bis Halle Weitere Informationen
Zwergen KIDS (3–4 Jahre)*
Z1 Mi 14:30 Uhr 15:15 Uhr MTV-Sporthalle EG Gruppe ist voll. Auf die Warteliste setzen >>
Mini KIDS (4–6 Jahre)*
M1 Mo 14:45 Uhr 15:30 Uhr MTV-Sporthalle EG Gruppe ist voll. Auf die Warteliste setzen >>
M2 Mo 14:45 Uhr 15:30 Uhr MTV-Sporthalle UG Für einen Schnupperplatz anfragen >>
M7 Di 17:00 Uhr 17:45 Uhr MTV-Sporthalle EG Gruppe ist voll. Auf die Warteliste setzen >>
M3 Mi 15:15 Uhr 16:00 Uhr MTV-Sporthalle EG Gruppe ist voll. Auf die Warteliste setzen >>
M4 Fr 14:30 Uhr 15:15 Uhr MTV-Sporthalle EG Gruppe ist voll. Auf die Warteliste setzen >>
M5 Fr 14:30 Uhr 15:15 Uhr MTV-Sporthalle UG Findet derzeit nicht statt
M6 Fr 15:15 Uhr 16:00 Uhr MTV-Sporthalle UG Gruppe ist voll. Auf die Warteliste setzen >>
KIDS 1./2. Klasse (6–8 Jahre)*
C1 Mo 15:30 Uhr 16:30 Uhr MTV-Sporthalle EG Gruppe ist voll. Auf die Warteliste setzen >>
C2 Di 16:00 Uhr 17:00 Uhr MTV-Sporthalle EG Gruppe ist voll. Auf die Warteliste setzen >>
C3 Fr 16:00 Uhr 17:00 Uhr MTV-Sporthalle EG Für einen Schnupperplatz anfragen >>
KIDS 3./4. Klasse (8–10 Jahre)*
A1 Mo 16:30 Uhr 17:30 Uhr MTV-Sporthalle EG Gruppe ist voll. Auf die Warteliste setzen >>
A2 Mi 16:00 Uhr 17:00 Uhr MTV-Sporthalle EG Für einen Schnupperplatz anfragen >>

In den Schulferien pausiert das Angebot unserer Kindersportschulen. Der MTV bietet aber ein buntes Ferienbetreuungsprogramm an.

* Aufgrund der hohen Nachfrage erfolgt die Platzvergabe über eine Warteliste. Bei Interesse können Sie Ihr Kind für eine Gruppe vormerken lassen! Melden Sie sich einfach bei Angelina Cosi Montes unter den angegebenen Kontaktdaten.

KIDS-Trainer

Leitung: Angelina Cosi Montes

BA Studentin Sportökonomie

Natalie Hieronymus

M.A. Präventions- und Gesundheitsmanagement

Giedre Tutzschke

Sport- und Gymnastiklehrerin

Jenny Bissinger

Pädagogische Fachkraft

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Angelina Cosi Montes

Leitung KIDS

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Captcha laden