Sport treiben unter freiem Himmel ist ab sofort unter strengen Auflagen wieder gestattet. Dies gilt für kontaktlosen Sport unter der Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 m. Ein Training von Sport- und Spielsituationen, in denen ein direkter körperlicher Kontakt erforderlich oder möglich ist, ist untersagt.

Dabei dürfen Gruppen von bis zu fünf Personen (vier Sportler und ein Trainer oder fünf Sportler) pro Trainingsplatz zusammen trainieren. Bei unseren Fußballplätzen bedeutet dies, dass pro 1.000 qm fünf Personen trainieren dürfen.

Für jede Trainingseinheit muss eine eigene Anwesenheitsliste geführt werden, um mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können. Außerdem ist pro Gruppe eine verantwortliche Person zu benennen, die für die Einhaltung der entsprechenden Maßnahmen verantwortlich ist.

Umkleiden und Duschen bleiben geschlossen. Toiletten dürfen nur einzeln und mit einem geeigneten Mund-Nasen-Schutz betreten werden.

Der MTV Outdoor-Sport im Überblick:

• Tennis, Bogenschützen und Beachvolleyball starten am 12. Mai 2020 unter Beachtung der geltenden Vorschriften mit dem Trainingsbetrieb.
  • Outdoor-Trainingsmöglichkeiten für andere Abteilungen werden ab dem 18. Mai 2020 zur Verfügung gestellt.
  • Ein MTV Outdoor-Zirkel für alle Mitglieder wird ab dem 18. Mai 2020 eröffnet.

Ein detaillierter Maßnahmenkatalog für die einzelnen Angebote folgt im Laufe der Woche.