Durch die schrittweise Lockerung der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg hat der MTV Ludwigsburg die Chance, allen Mitgliedern einen kostenfreien Outdoor-Zirkel zur Verfügung zu stellen. Damit schaffen wir eine Möglichkeit, für ein tägliches Training für alle Mitglieder.

Eröffnet wird der Zirkel am Montag, den 18. Mai 2020 um 15:00 Uhr.

Der Outdoor-Zirkel findet auf dem MTV Kunstrasenplatz 2 statt (Brünnerstraße 1, Zugang Brünner Straße Ecke Bebenhäuser Straße) und ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
• Montag: 09:00-12:00 Uhr & 15:00-18:00 Uhr
• Dienstag: 09:00-12:00 Uhr & 16:00-20:00 Uhr
• Mittwoch: 09:00-12:00 Uhr & 15:00-18:00 Uhr
• Donnerstag: 09:00-12:00 Uhr & 16:00-20:00 Uhr
• Freitag: 09:00-12:00 Uhr & 15:00-18:00 Uhr
• Am Wochenende und an Feiertagen ist der Zirkel geschlossen.
• Bei Regen wird der Zirkel geschlossen.

Nach einem achtminütigen Aufenthalt im Aufwärmbereich durchläuft man insgesamt acht Stationen. Pro Station gilt eine Trainingszeit von drei Minuten. Im Anschluss hat man eine Minute Zeit, die verwendeten Geräte zu desinfizieren und zur nächsten Station zu wechseln.

Jede Station ist mit einer Anleitung versehen, zudem ist immer ein Ansprechpartner auf der Fläche anwesend, der nach Ablauf der Zeit ein akustisches Signal gibt und auch für Rückfragen zur Verfügung steht.

Natürlich ist auf dem Gelände aktuell nur eine maximale Anzahl an Personen zugelassen. Daher bitten wir euch, auf die Anweisungen des Trainers zu hören und ggf. außerhalb des Geländes zu warten, bis ein Platz frei ist. Selbstverständlich ist jederzeit der vorgegebene Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Beim Betreten des Geländes muss sich jeder in eine Anwesenheitsliste (inkl. Kontaktdaten) eintragen, um mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können.

Umkleiden und Duschen sind geschlossen. Bereitet euch daher bitte bereits zuhause auf den Sport vor. Die Toiletten sind geöffnet, dürfen jedoch nur einzeln betreten werden.

WICHTIG: Bitte bringt zum Training eine eigene Matte/ein eigenes Handtuch mit!

Trotz der aktuell schwierigen Situation hoffen wir, dass wir euch mit unserem Outdoor-Zirkel eine Freude bereiten können.

Lest euch vor Trainingsbeginn bitte die Informationen gültige Version des MTV Outdoor-Konzepts sowie der Zirkel-Regelungen durch!