Seit dem 11. Mai 2020 ist Sport treiben unter freiem Himmel unter strengen Auflagen wieder gestattet. Der MTV Ludwigsburg hat auf Basis der Vorgaben der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg ein Outdoor-Konzept entwickelt, welches die entsprechenden Vorschriften und Hygieneregelungen berücksichtigt. So soll schrittweise möglichst vielen Sportlerinnen und Sportlern des MTV das Sporttreiben eingeschränkt wieder ermöglicht werden.

Abteilungen mit einem eigenen Outdoor-Sportangebot (beispielsweise Tennis, Beachvolleyball, Bogenschützen, Leichtathletik…) haben gemeinsam mit unserem Corona-Beauftragten Pascal Winter bereits sportartenspezifische Regelungen getroffen und teilweise den Trainingsbetrieb unter Auflagen wieder aufgenommen.

Auch einigen Indoor-Abteilungen werden ab dem 18. Mai 2020 auf festgelegten Flächen (Rasenfläche, Tartanplatz) zu vorgegebenen Uhrzeiten ein kontaktloses Outdoor-Training, unter anderem mit Kraft- Konditions- und Techniktraining, starten.

Zusätzlich bieten wir werktags einen kostenfreien Outdoor-Zirkel auf dem MTV Kunstrasenplatz 2 (Brünnerstraße 1, Zugang Ecke Brünnerstraße und Bebenhäuserstraße) für alle MTV Mitglieder an. Weitere Informationen finden Sie im Artikel „Outdoor-Zirkel für alle MTV Mitglieder eröffnet“.

Die Einhaltung der vorgeschriebenen Regelungen ist bei sämtlichen Angeboten für alle unabdingbar. Die Maßnahmen und Regelungen werden regelmäßig der jeweils geltenden Verordnung des Bundes, des Landes Baden-Württemberg sowie der Stadt Ludwigsburg angepasst. Die aktuell gültige Version finden Sie immer auf unserer Website.

Wir freuen uns, den Sportbetrieb langsam und mit Bedacht wieder aufnehmen zu können.

Hier finden Sie die aktuell gültige Version des MTV Outdoor-Konzepts >>

MTV Outdoor-Konzept