Nur gut zwei Wochen durften wir uns über die ersten vorsichtigen Öffnungsschritte für den Sportbetrieb im Landkreis Ludwigsburg freuen. Denn klar war: Überschreitet der Landkreis Ludwigsburg an drei aufeinanderfolgenden Tagen eine Sieben-Tage-Inzidenz von 100 Neuinfektionen, muss die Notbremse gezogen und alle Lockerungen zurückgenommen werden.

Leider ist es nun bereits soweit. Durch die Bekanntmachung des Gesundheitsamtes für den Landkreis Ludwigsburg vom 26.03.2021 müssen die Öffnungsschritte mit Wirkung zum 29.03.2021 rückgängig gemacht werden.

Auch für unseren geliebten Sport bedeutet dies, dass wir unseren eingeschränkten Betrieb wieder schließen müssen. Somit können ab dem 29.03.2021 weder Außenanlagen gebucht werden, noch ist ein Besuch im Studio46 möglich. Auch unsere Kindersportangebote in Kleingruppen müssen wir leider schon wieder einstellen.

Im Gegenzug werden wir unsere Online-Training-Angebote weiter ausbauen. Mehr Live-Trainings über die Plattform Zoom sowie weitere Fitness-Videos in unserem MTV at Home Angebot sollen euch helfen, die erneute Schließung zu überbrücken. Zudem wird es auch für unsere Kinder ab kommender Woche Live-Trainings via Zoom und zeitunabhängige Fitness-Videos geben.

Sämtliche MTV Online-Angebote sind für alle Mitglieder und Sportbegeisterte kostenfrei zugänglich.

Informationen hierzu findet ihr auf unserer Homepage unter https://mtv-ludwigsburg.de/mtv-ludwigsburg/online-training/.

Sobald die Sieben-Tage-Inzidenz fünf Tage am Stück unter 100 Neuinfektionen liegt, darf das zuständige Gesundheitsamt wieder grünes Licht für einen erneuten, eingeschränkten Trainingsbetrieb geben. Wir informieren euch natürlich umgehend, sobald wieder ein Sportbetrieb möglich ist.

Bei Rückfragen erreicht ihr unsere Mitarbeiter werktags von 09:00-12:00 Uhr unter 07141 91188-0.

Wir hoffen, euch bald wieder auf unseren Sportflächen begrüßen zu dürfen!

Euer MTV Team