Die MTV Nikolausfeier ist eines der jährlichen Highlights in den Kalendern der MTV Kinder. Können sie doch dort endlich allen Verwandten und Bekannten sowie dem Nikolaus höchstpersönlich zeigen, was sie im vergangenen Jahr in der Sporthalle so alles gelernt haben. Als Höhepunkt hat der Nikolaus natürlich auch Geschenke mit dabei. Aber nicht nur die MTV Kinder werden bei der Nikolausfeier von ludwigsburgs größtem Sportverein beschenkt. Auch die Aktion Helferherz der LKZ wurde reich beschert. Zehn Sparschweinchen wanderten wieder durch die Zuschauerreihen.

Am Dienstag, den 21. Januar 2020 war es dann soweit: Franz Weckesser, Zweiter Vorsitzender des MTV, überreichte an Ulrike Trampus, Chefredakteurin der LKZ, die Summe von 1.301,37 Euro im Rahmen einer Kinderballsportstunde.

Mit dem Geld werden regionale Hilfsprojekte gemeinnütziger Organisationen unterstützt. Der MTV bedankt sich bei allen Teilnehmern der Nikolausfeier, auch im Namen der Aktion “Helferherz” und freut sich gemeinsam mit vielen strahlenden Kinderaugen schon auf die kommende Nikolausfeier.