Am 01.08.2018 feierte der MTV Ludwigsburg mit den bisher beteiligten Firmen das Rohbaufest für sein neues, zweites Bewegungszentrum in der Brünner Straße. Nach schwierigem Start durch große Verzögerungen bei der Verlegung der Medienleitungen, kam in den letzten Wochen der Sportbau nun in Fahrt. Nach exzellenter Vorplanung konnte die Firma Holzbau Link innerhalb gut einer Woche die neue Sporthalle aus Holz an den Altbestand andocken. Bis zum 8. August 2018 wird die Firma Schick das Dach des Altbestands erneuern, damit anschließend der Innenausbau starten kann. „Wir haben durch die anfänglichen Verzögerungen nun einen sehr engen Zeitplan, um den Fertigstellungstermin am 28.

September 2018 einzuhalten“ gibt sich der Architekt Andreas Taufenbach trotzdem kämpferisch.Vor allem die Bauleitung durch die Firma Demotec musste in den letzten Monaten täglich improvisieren, so war die Fertigstellung des Betonfundaments für die neue Halle ein wahres Puzzlespiel.

„Mit diesem Rohbaufest wollen wir uns bei den bisher beteiligten Firmen für ihren Einsatz bedanken, zugleich hoffen wir auf einen Motivationsschub um den straffen Terminplan einzuhalten“ erläutert der Geschäftsführer des MTV, Ralph Schanz, das Rohbaufest.

Eine offizielle Einweihungsfeier ist für November 2018 geplant. Dann werden neben den Firmen auch die MTV-Mitglieder sowie die Zuschussgeber (Stadt Ludwigsburg und WLSB) eingeladen.