Deutsche Meisterschaften und Bundesliga-Auftakt in der Rundsporthalle.

Die Ludwigsburger Rundsporthalle ist zum zweiten Mal hintereinander Austragungs-Ort der Deutschen Meisterschaften in der Leistungsklasse und im Para-Karate. Am Samstag, den 25. Februar 2023, werden ab ca. 9.00 Uhr die Titelträger in den Disziplinen “Kata” (inklusive der Team-Wettbewerbe bei den Damen und Herren) und “Kumite” ermittelt. Zudem küren die Para-Karatekas in den jeweiligen Kategorien ihre Champions. Ausrichter ist wie schon 2022 der MTV 1846 Ludwigsburg.

Dieser hat zudem mit Tim Steiner (-67 Kilogramm) und Svjatoslav Prokop (+84 Kilogramm) zwei Titelträger in seinen Reihen. Und das Duo wird sicherlich alles daransetzen, erneut auf dem obersten Podest zu stehen.

Einen Tag später, am Sonntag, den 26. Februar, geht an selber Stätte der erste Teil der diesjährigen Kumite-Bundesliga über die Bühne. Welche Mannschaften diesmal bei den Damen und Herren mit von der Partie sein werden, steht noch nicht fest. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Ludwigsburger Herren, im vergangenen Jahr gleich mit zwei Teams in der Vierer-Endrunde vertreten, sich die Bundesliga nicht entgehen lassen werden.

Ob dies auch für die MTV-Damen gilt, scheint hingegen offen zu sein – nachdem Anna Miggou, die sich 2022 an der Seite von Nour Saidi und Jennifer Warling (Luxemburg) bis in die Playoffs gekämpft hat, ihre Karriere beendet hat. Gleichwohl dürfte sich die national wir international erfolgreiche Miggou die Doppel-Veranstaltung kaum entgegen lassen.

Quelle: KVBW