Rund 70 Erstklässler der Fuchshofschule durften beim Projekttag am 31. Mai im MTV Bewegungszentrum II mal wieder so richtig toben. Es war nach Jahren der Corona-Pandemie das erste Mal, dass die Schüler so eine Form des gemeinsamen Sporttreibens erleben konnten – entsprechend nervös, aber voller Vorfreude waren sie davor. Dank der tollen Organisation von Natalie Hieronymus, die das Programm ausgearbeitet hatte und mit den MTV Studenten und Sportkräften durchführte, lief alles glatt und Kinder und Lehrer erlebten einen glücklichen Vormittag mit viel Sport, Spiel und Spaß. Nach Berichten der Lehrer redeten die Schüler auch noch Tage danach viel darüber.

Es ist also gelungen, wieder die Freude am gemeinsamen Spielen zu wecken und die Kinder zum weiteren Sporttreiben zu bewegen. Und das i-Tüpfelchen: Es ist in Folge auch eine Kooperation mit der Fuchshofschule anvisiert.

Ein großer Dank geht an die Stadt Ludwigsburg, die dieses Projekt über den Fonds Jugend, Bildung, Zukunft finanziell unterstützt hat.