Am 1. Dezember kam es in der Ludwigsburger MHP-Arena zum Showdown der besten deutschen Turnmannschaften. Mit dabei: Über 70 Helferinnen und Helfer des MTV Ludwigsburg.

Bei den Frauen holten sich die Damen des MTV Stuttgart nach einer souveränen Mannschaftsleistung ganz überlegen den Siegerpokal vor der TG Karlsruhe-Söllingen. Die Männer machten es deutlich spannender. Die KTV Obere Lahn schnappte dem Dauersieger KTV Straubenhardt im letzten Duell am letzten Gerät Reck in einem Herzschlagfinale den Titel vor der Nase weg.

Aber nicht nur die an dem Tag aktiven Sportler zeigten eine Meisterleistung. Auch die vielen Helfer aus der Turnabteilung des MTV Ludwigsburg – allen voran Franz Weckesser – erhielten von den DTL-Verantwortlichen viel Lob. Von den Einlaufkindern über die Mannschaftsbetreuer und Wertungshelfer, die Helfer an der Akkreditierung, im Sicherheitsbereich, an der Kasse, die „Küchenschaben“, die im Hintergrund für die Verköstigung aller sorgten bis hin zu einem riesigen Gerätekommando, das für den reibungslosen Ablauf von Donnerstag- bis Samstagabend verantwortlich war – alle haben super mitgeschafft. Dafür herzlichen Dank.