Fest

monatlich Wöchentlich Täglich Liste Raster Kachel

MTV Frühjahrsempfang

Zu seinem jährlichen Frühjahrsempfang erwartet die MTV Vorstandschaft neben zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft auch alle Partner, Ehrenmitglieder und Abteilungsleiter des Vereins. Bei einem geselligen Abend im MTV Campus mit musikalischer Untermalung und der ein oder anderen Leckerei vom Buffet kommen neben Redebeiträgen auch lockere Gespräche in entspannter Atmosphäre nicht zu kurz. Teilen auf:
25 Apr
MTV-Campus
Bebenhäuserstraße 41
Juni 2024

Mini-Fußball-EM

Am 01. + 02. Juni 2024 fällt beim MTV Ludwigsburg bereits die Vorab-Entscheidung über den Fußball-Europameister. So wird im Ludwig-Jahn-Stadion unter 24 Teams der umliegenden E-Jugend-Mannschaften die Fußball Europameisterschaft ausgetragen. Jedem Team wird dabei eine Nation zugelost und es geht über Gruppenphase, über K.O.-Phase bis hin zum Finale. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der LKZ statt. Details und Zeitablauf werden hier noch veröffentlicht. Der Eintritt ist frei! Teilen auf:
01 Jun

Mini-Fußball-EM

02 Jun

LKZ-Firmenlauf

Den LKZ Firmenlauf organisiert der MTV Ludwigsburg seit der Entstehung dieser Veranstaltung gemeinsam mit der Ludwigsburger Kreiszeitung. Ehemals am Monrepos führt der Lauf inzwischen rund um das Ludwig-Jahn-Stadion und den MTV Ludwigsburg. Über 100 Unternehmen schicken jährlich mehrere tausende Läufer, Nordic-Walker und Walker ins Rennen, die an der 3,5 km langen Strecke lautstark angefeuert werden. Um diese sicher an den Start, über die Strecke und ins Ziel zu bringen, stehen zahlreiche ehrenamtliche Helfer des MTV Ludwigsburg parat und organisieren die Startabwicklung sowie die Streckenposten. Belohnt werden die Helfer und Teilnehmer, für die neben dem Sport vor allem der Spaß sowie Gemeinschaftssinn im Vordergrund steht nach der Anstrengung mit kühlen Getränken und eine bis in die Nacht andauernden After-Run-Party. Wir freuen uns über zahlreiche Helfer und auch Läufer. Übrigens: MTV Mitglieder laufen kostenfrei mit! Ihr wollt helfen oder mitlaufen? Meldet euch gerne bei Julia Stern (j.stern@mtv-ludwigsburg.de). Teilen auf:
13 Jun

Marktplatzfest

Ein Fest im Herzen Ludwigsburgs zum Genießen, Spaß haben, Singen, Tanzen und gemütlich Zusammensitzen bis tief in die Nacht hinein. Schauen Sie doch beim einem der MTV Stände vorbei, mit jedem Verzehr unterstützen Sie den Verein! Teilen auf:
29 Jun
Marktplatz
Juli 2024

Kinderfest

Große Spielwiese für kleine Besucher: beim Kinderfest auf dem Marktplatz und dem Rathaushof sorgen Ludwigsburger Vereine und Organisationen für Sport-, Spiel- und Bastelangebote. Teilen auf:
07 Jul
Ganztags
Marktplatz

MTV Sommerfest

Genießt einen schönen Sommertag auf dem MTV-Gelände mit allerlei Spiel, Spaß, Sport und einem bunten Bühnenprogramm beim MTV Sommerfest. Zahlreiche Sportgruppen, von Klein bis Groß, bereiten Aufführungen auf der Show-Bühne vor – von Tanzen, Hula Hoop und Kampfsport ist alles dabei. Bei einer großen Mitmachaktion dürfen alle Kids ihr sportliches Geschick in zahlreichen Sportarten ausprobieren und auch den ein oder anderen kleinen Preis einheimsen. Zudem warten Gewinnspiele sowie Info- und Mitmachstände auf alle Gäste. An diesem Tag finden auch die Ehrungen der sportlichen Leistungen und langjährigen Übungsleiter statt. Kulinarisch verwöhnt werden alle von der Campus Gastronomie mit Leckereien vom Grill. Während die Kids in der Kinderdisco noch die neusten Tanzschritte ausprobieren, eröffnet abends die Cocktailbar für einen gemeinsamen Ausklang des Tages bei sommerlichen Rhythmen. Informationen zum Programm folgen. Teilen auf:
13 Jul

MTV Ehrungsfrühschoppen

Im Mittelpunkt dieses feierlichen Anlasses stehen die langjährigen und verdienten Mitglieder des MTV. Bei einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück ehrt der Vorstand zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft und vergibt Ehrungen für besondere Verdienste. Teilen auf:
14 Jul
Oktober 2024

MTV-Seniorenfeier

​Der MTV Ludwigsburg lädt alle seine Senioren/innen aus den Vereins- und Rehasportgruppen sowie ihre Begleitung ganz herzlich zur diesjährigen Seniorenfeier am Samstag, 19. Oktober 2024 um 15.00 Uhr in das MTV Bewegungszentrum I Bebenhäuser Str. 41 Gymnastikraum ein.  Wir würden uns sehr freuen, Euch an diesem Nachmittag begrüßen zu dürfen. Wir wollen bei kulinarischen Leckereien beisammensitzen und uns austauschen. Ein kleines Quiz wird uns zusätzlich unterhalten. Liebe fleißige SpenderInnen! Kuchen, Hefezopf, Kekse, Salzgebäck, Brezeln, Fingerfood, Obst, Wein oder Saft wird dankbar entgegengenommen. Alles wird auf einem Buffet seinen Platz finden. Wir freuen uns auf einen geselligen Nachmittag! Bitte meldet Euch bis 14. Oktober an – gerne per Mail an mutschler@mtv-ludwigsburg.de oder direkt bei der MTV- Geschäftsstelle.  Herzliche Grüße, Martina Hofmann und Kerstin Mutschler Teilen auf:
19 Okt

Tag der offenen Tür für Kids & Teens

Am Sonntag, den 20. April 2024 gibt es wieder einen Tag der offenen Tür für Kids & Teens. Es gibt einen aktiven Nachmittag mit zahlreichen kostenlosen Aktivitäten für Kinder im Alter von 2-16 Jahren. Wir versprechen euch einen unterhaltsamen Nachmittag, bei dem nicht nur die Kinder, sondern die ganze Familie ihre Spaß haben wird. Infos gibt’s hier: https://mtv-ludwigsburg.de/tag-der-offenen-tuer/ Teilen auf:
20 Okt
November 2024

Krüglesfest

Das traditionelle Krüglesfest ist das “Fest für Männer”. Im Rahmen dieses Männerabends werden die heiß begehrten “Krügle” verliehen und auf die Kameradschaft angestoßen. Highlight sind die Lachmuskel strapazierenden Reden in der Bütt. Teilen auf:
16 Nov
Keine Veranstaltung gefunden