Die Fechtabteilung freut sich mit Max Roser über schöne Erfolge bei den Baden Nord / Württembergischen Meisterschaften in Tettnang am 25.03.2023

Nachdem Max schon die ganze Saison hindurch Ranglistenpunkte bei Qu-Turnieren sammeln konnte und vor diesen Meisterschaften auf dem 3. Ranglistenplatz stand, konnte man wirklich gespannt sein, wie er sich gegen die Konkurrenz behauptet.
Er legte eine überzeugende Vorrunde mit einem 2. Platz hin, danach ein KO, Hoffnungslaufgefecht und war letztendlich dann unter den letzten acht. Leider war er gegen Heudorf aus TBB nicht auf der glücklichen Seite. Der 6. Platz hinter den Fechtern aus den Fechthochburgen war eine verdiente Leistung.
Mit dieser Platzierung konnte er sich auf den zweiten Ranglistenplatz steigern und darf sich jetzt auf die Deutschen Meisterschaften im Juni in Winsen/Luhe freuen.

Im Anschluss startete Max noch zusammen mit Fechtern des PSV Stuttgart im Mannschaftswettbewerb.
Die Gefechte gegen Tauberbischofsheim wurden klar für die Startgemeinschaft LB/PSV entschieden.
Auch im Finale gegen Freiburg konnten sie sich durchsetzen und bescherten Max noch den Titel eines Baden Nord/ Württembergischen Meisters.

Ganz herzlichen Glückwunsch Max.