Für den größten Sportverein im Landkreis ist die Gesundheit seiner Mitglieder das oberste Ziel. In seinen neun vereinseigenen Sporthallen trainieren unter der Anleitung gut ausgebildeter Trainer täglich über 1.000 Mitglieder und stärken dadurch ihre Gesundheit.

Die Pandemie hat inzwischen gezeigt, dass neben einer Fensterlüftung – vor allem im Winter, wenn diese nicht dauerhaft möglich ist – die Luftreinigung einen wichtigen Gesundheitsaspekt darstellt.

In Zusammenarbeit mit der Firma MANN+HUMMEL aus Ludwigsburg hat der MTV nun weitere sechs Luftreiniger angeschafft. Bereits im Oktober wurden u.a. speziell für den MTV Sportkindergarten bereits drei Geräte aufgestellt.

„Gerade unseren Kindern sind wir es schuldig Ihnen für den Sport das bestmögliche Umfeld anzubieten. Aber auch die Erwachsenen profitieren von unserer Investition“ ist sich der Erste Vorsitzenden des MTV Ludwigsburg, Jochen Eisele, sicher.

Somit sind beim familienfreundlichen Sportverein alle Sporträume sowie Seminar- und Kindergartenbereiche entweder mit Luftreinigern oder mit einer neuen Lüftungsanlage ausgestattet.

Geschäftsführer Ralph Schanz ergänzt: „Die Geräte filtern ja nicht nur die Coronaviren, sondern bieten auch Schutz gegen viele anderen Viren, Pollen und Luftverschmutzungen. Somit sind die Geräte auch langfristig sinnvoll für unsere Mitglieder“.