Talente sichten – Talente fördern – Leistungen bestaunen.
Die Entwicklung eines erfolgreichen Sportlers beginnt bereits in jungen Jahren, darüber sind sich das Otto-Hahn-Gymnasium Ludwigsburg (OHG) und der MTV Ludwigsburg (MTV) einig.
Das OHG gilt seit Jahren als Vorreiter der Sportschulen im Kreis Ludwigsburg und in ganz Baden-Württemberg.

„Für die ambitionierte Fußball-Akademie des MTV ist das OHG der ideale Partner für eine professionelle Jugendarbeit in der Sportart Fußball. Schnittstellen zwischen Schule und Verein sind aktuell die Durchführung von AGs und kleinen Unterrichtseinheiten im sportlichen Bereich. Durch Beratung und Bildungsempfehlungen wird aber auch der soziale Bereich und die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und Jugendlichen angesprochen“, berichtet Christian Arnold, Leiter der Fachschaft Sport am OHG.

Auch Denis Cretni, Leiter der MTV-Fußballakademie zeigt sich erfreut: „Mit dem Otto-Hahn-Gymnasium hat die MTV-Fußballakademie einen zuverlässigen und beständigen Kooperationspartner gefunden. Als gemeinschaftliches Projekt soll die Kooperation über die kommenden Schuljahre ausgebaut und dabei zielführend erweitert werden. Dabei verfolgen Schule und Verein stets die ganzheitliche sportliche Ausbildung!“