Die Schließung unseres Sportbetriebs wie auch des Studio46 hat uns alle getroffen. Dennoch war der MTV in dieser Zeit nicht untätig und hat versucht das Beste daraus zu machen. So haben wir in den vergangenen Wochen auf der Freifläche vor unserem Studio46 eine Outdoor-Trainingsmöglichkeit aufgebaut.

Dabei handelt es sich um ein klassisches Gerätetraining. Verwendet wurden dazu „alte Bekannte“: Die Trainingsgeräte aus unserem ehemaligen KraFiTy (Kraft- und Fitnessstudio). Seit der Eröffnung des Studio46 warten diese nun bereits vor den Fenstern auf ihren Einsatz – und nun ist es soweit! Ab Dienstag, den 27.04.2021 könnt ihr euch als Mitglied des Studio46 auch Trainingszeiten in unserem Outdoor-Gerätepark buchen.

Trainieren könnt ihr dort am Butterfly (Brust), Latzug (Rücken), Kabelzug (Schulter, Bizeps, Trizeps, Rücken) und an einem Rückenstrecker. Ebenso gehören Bankdrücken, Spinning Räder und ein Battle Rope zur Auswahl.

Selbstverständlich haben wir die Kabelzüge sowie die Polster an den „alten“ Geräten erneuert. Bei einem Outdoor-Training empfiehlt sich alleine schon witterungsbedingt die Verwendung eines älteren Handtuchs. Gerne könnt ihr auch Trainingshandschuhe mitbringen.

In den kommenden Wochen werden wir das Equipment noch um das ein oder andere Gerät erweitern. Wir freuen uns, euch bald auch Outdoor zum Training zu begrüßen!