Bändlesturnier

Die Saison wird durch das alljährliche Bändelesturnier auf unserer Tennisanlage beim MTV-Bewegungszentrum II eröffnet. Mitglieder und Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.

Jeder Teilnehmer erhält Bändel verschiedener Farben. Es werden mehrere Runden (á ca. 30 Min) im Mixed-Doppel gespielt mit zugelosten Paarungen.
Das Siegerdoppel darf dem Gegner jeweils ein Bändel in der Farbe seiner Wahl abnehmen. Die Wertigkeit der jeweiligen Farbe wird nach Abschluss aller Spiele mit dem Würfel ermittelt.

Durch den Wechselmodus kommen interessante Paarungen zu Stande, wodurch sich Vereinsmitglieder unterschiedlicher Spielstärken und Alters wunderbar kennen lernen Am Ende des Tages ist, neben dem spielerischen Können, das Losglück und die Wahl der richtigen Bändelesfarbe entscheidend für den Tagessieg.
Letztendlich ist der Sieg jedoch Nebensache und alle Teilnehmer freuen sich über ein Überraschungspräsent.

Die Veranstaltung ist beendet.