2021 war für unsere Turnmädchen leider kein einziger Präsenzwettkampf ausgeschrieben, doch dann kam plötzlich die Einladung zum Mehrkampftag des Turngau Neckar Enz ins Haus geflattert. Der TSV Münchingen hatte sich bereit erklärt, unter Corona-Auflagen einen Wettbewerb durchzuführen.

Die MTV-Mädels mitsamt ihren Trainer*innen fackelten nicht lange und stellten sich der besonderen Herausforderung, nicht nur zwei turnerische, sondern auch zwei Disziplinen aus der Leichtathletik zu absolvieren. Und die spontane Teilnahme war ein voller Erfolg!

In erster Linie ging es darum, einfach überhaupt mal Wettkampfluft zu schnuppern und seine Leistungen auch zeigen zu dürfen. Und es war schön zu sehen, mit welchem Eifer die jungen Turnerinnen zur Sache gingen und alle vier Disziplinen meisterten.

Leider meldeten sich nur Sportler*innen aus vier Vereinen an: Münchingen, Erligheim, Murr und der MTV Ludwigsburg! Aber die Bedingungen am 24. Juli waren toll.

Bei der weiblichen Jugend E und D war das Starterfeld mit jeweils neun Mädchen dank der starken MTV-Präsenz am größten. Bei den Jüngeren wurden quasi Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Es siegte Klara Schulte-Bozicnik vor Sara-Neyla Carikci und Paula Wolf. Bei der weiblichen Jugend D traten immerhin Mädchen aus 3 Vereinen an. Platz 1 und 2 belegten Emilia Falke und Hanna Schnell.